Schulelternbeiratswahl am 28.09.2022

Am 28.09.2022 wurde im Rahmen einer Elternversammlung ein neuer Schulelternbeirat (SEB) an der Grundschule Essingen gewählt. Frau Lutz, als aktuell mitführende Schulleiterin der Grundschule, gab einen Überblick über Rechte und Pflichten des SEB, der bisherige Beirat erzählte von seiner Tätigkeit in den vergangenen zwei Jahren und gab einen Ausblick über mögliche Projekte der kommenden Amtszeit.

Acht Kandidat*innen ließen sich für die anschließende, geheime Wahl aufstellen. Unter ihnen auch die drei bisherigen Vertreter, welche von den anwesenden Eltern mit den meisten Stimmen wiedergewählt wurden.

Martin Hammer (weiterhin Schulelternsprecher), Markus Romatka (stellv. Schulelternsprecher) und Lothar Glasmann (ständiges Mitglied) nahmen die Wahl an und haben noch einige Ideen, die es in den nächsten beiden Jahren umzusetzen gilt – danach haben alle Drei nicht mehr die Möglichkeit, in den SEB gewählt zu werden. Unterstützung erhält das Trio von Anita Thomas, Patrick Reed und Peter Stengel, die als Vertreterin und Vertreter in den SEB gewählt wurden.

Im Rahmen der konstituierenden Sitzung am 15.10.2022 wurde direkt klar, dass jede/r eigene Ideen und Vorschläge hat, die Schule zu unterstützen und es Themen gibt, die alle 6 voranbringen möchten.

Der neue (und in Teilen alte) SEB freut sich auf die gemeinsame, wertschätzende und kreative Zusammenarbeit innerhalb des Gremiums und mit der Grundschule Essingen.

Text: Lothar Glasmann