Handball-Aktionstag

Am 4. Juli fand an der Grundschule Essingen in Kooperation mit dem Pfälzer Handballverband ein Handballaktionstag in der Dalberghalle statt.
Die Klassen 2 – 4 hatten die Möglichkeit, in einem jeweils 45-minütigen Workshop ihre Ballgeschicklichkeit an 6 Stationen zu erproben. An jeder Station konnten Punkte gesammelt werden, die je nach Ergebnis mit einem Abzeichen in Bronze, Silber oder Gold belohnt wurden.
Besondere Freude zeigten die 3. und 4. Klassen beim Abschlussspiel “Mattenhandball”. Alle waren begeistert bei der Sache und haben großen Einsatz gezeigt.
Die vom Handballverein in Offenbach und Bornheim gestellten Trainerinnen und Trainer hatten alles wunderbar vorbereitet und haben den Handballaktionstag zu einem schönen Erlebnis für die Kinder werden lassen. Vielen Dank dafür!

Text: Vera Prediger