Einschulung 2022

Am 06.09.2022 hatten unsere neuen Erstklässler ihren ersten Schultag.
Die Kinder wurden in der katholischen Kirche bei einem ökumenischen Gottesdienst von Pfarrer Schulze, ihren Klassenlehrerinnen Frau März und Frau Hoppe, sowie Frau Frech vom Schulleitungsteam sehr herzlich begrüßt. Auch alle anderen Schülerinnen und Schüler sowie die Lehrerinnen und Lehrer durften den Gottesdienst mitfeiern. Beim Begrüßungslied “Einfach spitze, dass du da bist!” sangen gleich alle kräftig mit.
Die Drittklässler stellten bei einem Anspiel viele Eigenschaften von Bäumen vor, Pfarrer Schulze griff für seine Predigt den Senfbaum heraus, der aus einem ganz kleinen Samenkorn wächst, so wie die Kinder jetzt in der Schule (weiter)wachsen sollen.
Nach einem persönlichen Segen für jedes Kind ging es zu den ersten Unterrichtsstunden in die Schule.
In dieser Zeit versorgte der Förderverein die Eltern mit Kaffee und leckerem Kuchen, den die Eltern der Zweitklässler gebacken hatten.