Aktionen des FÖV

  • Second-Hand-Basar des FÖV am 09.10.2022
  • Einschulung 2022
    Am 06.09.2022 hatten unsere neuen Erstklässler ihren ersten Schultag.Die Kinder wurden in der katholischen Kirche bei einem ökumenischen Gottesdienst von Pfarrer Schulze, ihren Klassenlehrerinnen Frau März und Frau Hoppe, sowie Frau Frech vom Schulleitungsteam sehr herzlich begrüßt. Auch alle anderen Schülerinnen und Schüler sowie die Lehrerinnen und Lehrer durften den Gottesdienst mitfeiern. Beim Begrüßungslied „Einfach …
  • Schulfest am 01.07.2022
    Freitag, 01. Juli – 14 Uhr, Grundschule Essingen. Nach bangem Zittern, ob der Wettergott ein Einsehen haben möge, kommen pünktlich zum Aufbau die ersten Sonnenstrahlen hervor und lassen die Vorfreude auf das um 15:30 Uhr beginnende Fest erstrahlen. Tische sind gestellt, Getränke gekühlt, Kaffee gekocht, Kuchen angerichtet – die Schülerinnen und Schüler haben mit Ihren …
  • Süßer Beitrag zum Schulfasching
    Am Freitag vor den Winterferien konnten wir dieses Jahr zum Glück wieder in der Schule Fasching feiern. Pünktlich zur Frühstückspause belieferte uns Frau Weickenmeier mit leckeren Berlinern, die unser Förderverein für alle „kleinen und großen Narren“ spendiert hat. Dafür ein herzliches Dankeschön!! Nach der Pause haben wir unseren großen Schulhof genutzt und dort mit allen …
  • Adventskränze für alle Klassenzimmer
    Rechtzeitig vor dem ersten Adventswochenende bekamen wir, wie jedes Jahr, vom Förderverein Tannenkränze gebracht. In allen Klassen gestalteten die Kindern sie zu schönen Adventskränzen, die uns nun durch die Adventszeit begleiten. Vielen Dank an den Förderverein für diesen schönen Brauch!