Betreuung

Unser Schulträger, die Verbandsgemeinde Offenbach, bietet nach Unterrichtsende eine kostenpflichtige “Betreuende Grundschule” an.
Dabei gibt es auch die Möglichkeit für ein warmes Mittagessen, das durch das Hotel SOHO in Landau angeliefert wird.
Je nach Bedarf werden die Kinder bis 14:00 oder sogar bis 16:00 betreut.

Den Speiseplan der finden Sie unter Aktuelles.

Denken Sie bitte daran, Ihr Kind bei Krankheit oder Nichtteilnahme bis 7:50 über Elternnachricht abzumelden.
Sollte Ihnen das nicht möglich sein, nehmen Sie (bitte ebenfalls vor 8:00) telefonisch oder per Mail an Hausmeister-gse@offenbach-queich.de Kontakt mit Herrn Bach auf.
Bitte melden Sie Ihr Kind nicht über Elternnachricht ab, wenn es nur früher aus der Betreuung geht!

Beachten Sie bitte folgende Regelung, auf die bereits in der Anmeldung hingewiesen wurde:

• Ist ihr Kind zum Essen angemeldet, nimmt es an jedem seiner gemeldeten Tage am Essen teil.
  • Ausnahmen gelten nur, wenn das Kind wegen Krankheit oder aufgrund eines wichtigen Termins die Betreuung an einem Tag nicht wahrnehmen kann.
  • Sollte sich ihr Bedarf dauerhaft ändern, melden Sie dies bitte rechtzeitig zum neuen Monat dem Sekretariat.
  • Kurzfristige Wechsel der Essenstage sind nicht mehr möglich.
  • Wechselnde Betreuungstage aufgrund von Schichtdiensten der Eltern werden weiterhin berücksichtigt. Bitte beachten Sie dabei dringend die Meldefrist bis 8:00 am Freitag der Vorwoche.

Unter folgender Telefonnummer können Sie das Betreuungsteam während der Betreuungszeiten direkt erreichen (ab etwa 11:55):
0162 – 1022367

Sie erreichen das Betreuungsteam auch per Mail an betreuung@grundschule-essingen.de

Die Betreuung übernehmen:

• Manuela Mathäß